sitemap link mailform link home

Crosscompiler für Raspberry Pi

Das Compilieren auf einem "alten" Raspberry Pi kann schon etwas dauern. Da wäre es doch wünschenswert, einen Crosscompiler zu benutzen, der auf einem schnellen Linux-PC läuft.

Folgende Links zu dem Thema habe ich gefunden:

http://mac-opencv-projects.blogspot.de/2014/03/how-to-build-cross-compiler-for.html

http://mac-opencv-projects.blogspot.de/2014/03/how-to-cross-compile-for-raspberry-pi.html

http://hackaday.com/2016/02/03/code-craft-cross-compiling-for-the-raspberry-pi/

Unter Windows:

http://gnutoolchains.com/raspberry/

 

Allerdings habe ich noch nichts davon getestet.

Nach meinen Erfahrungen mit dem "neuen" Raspberry Pi 3 sieht es jetzt auch so aus, dass man keinen Crosscompiler mehr benötigt, da der Raspy 3 schon ziemlich flott "selbst" compilieren kann.

Siehe auch meinen "Testbericht" zum Raspberry Pi 3:

http://elektronik.nmp24.de/index.php?Einplatinenrechner:Raspberry_PI:Raspian_Jessie_installieren

.

Letzte Änderung:
July 18. 2018 15:51:31
«    top    »